Mika ist ein enthusiastischer Romantiker und Vicky eine systematische Dauer-Daterin. Sie kämpfen beiden um die große Liebe im Leben. Manchmal miteinander, meistens gegeneinander, aber immer schlagfertig und Pointen-stark.
Aber wie ist sie überhaupt zu finden – die Liebe des Lebens?
Zu diesem Thema stapeln sich seit Jahren die ratgebenden Bestseller in den Buchhandlungen und die Geldscheine in den Taschen der Beziehungs-Coaches.
Ist die Sehnsucht nach der perfekten Liebe eventuell wichtiger als der Partner selbst?
Wollen wir uns überhaupt für jemanden entscheiden?
Es geht um die große Frage, was wirklich zählt in der Liebe: Ein übereinstimmender Härtegrad für die Matratze, gemeinsames Alzheimer im Sonnenuntergang oder doch besser ein zuverlässiger Sexroboter?
Bei der Suche nach Antworten schwört Mika auf seine Groschenromane und hat sie zu seiner „Geheimwaffe“ der Glücksfindung erklärt.
Vicky hingegen fährt da ganz andere Geschütze auf: mit den modernsten Methoden und neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft, siebt sie online ganze Fußballmannschaften aus, auf dem Weg zu dem Mann ihres Lebens. So bringen beide mit ihrem jeweiligen Dating-Leben die Zuschauer ganz schön ins Schwitzen.
Ein rasanter Abend mit Caroline und Marc, alias Vicky und Mika, der bereits ganz anders beginnt, als man sich das jetzt gerade vorstellen mag.
Lachtränen und Wiedererkennung garantiert.